Kategorie: Nachrichten >> Spielbericht


Schönaich mit ausgeglichener Bilanz in der 2. Liga

Veröffentlicht von Moritz Reck am Dec 17 2018 um 8:24 PM

Am Wochenende stand für den TSV Schönaich in Jedesheim bei Ulm eine Doppelrunde der 2.Bundesliga Süd auf dem Programm. Da in der Liga von zehn Mannschaften drei absteigen werden und alle vier Teams zu den Kandidaten für diese Plätze gehören, traten alle mit starken Besetzungen an und es versprach ein spannendes Wochenende zu werden. Um sich bereits frühzeitig der Abstiegssorgen zu entledigen, waren 3-4 Punkte als Zielsetzung ausgegeben worden und mit dem stärksten Achter der vier Teams, war diese Zielsetzung auch durchaus realistisch.

Der TSV musste gegen die zwei badischen Mannschaften aus Bad Mergentheim und Eppingen antreten. Während am Samstag ziemlich alles passte und die Mannschaft mit 5-3 gewann, klappte am Sonntag wenig und man verlor mit dem gleichen Ergebnis. Beide Kämpfe waren sehr spannend, es gab keine schnellen Punkteteilungen und eine Tendenz für das Endergebnis kristallisierte sich jeweils erst in der vierten Spielstunde heraus. Herausragend beim Schönaicher Team war hierbei am Spitzenbrett der Doppelsieg von Marin Bosiocic, der dabei am Sonntag den ungarischen ehemaligen Jugendweltmeister Peter Acs besiegen konnte. Dahinter waren die Ergebnisse verteilt, nur Karsten Volke hatte ein rabenschwarzes Wochenende mit zwei Niederlagen.

Gewinner des Wochenendes war der SC Eppingen, der nach zwei Siegen optimistisch in die Zukunft schauen kann. Für die Strategen aus Schönaich bleibt es weiter spannend, denn mit einem ausgeglichenem Ergebnis von vier Punkten ist man noch nicht auf der sicheren Seite, auch wenn der aktuelle dritte Platz noch sehr gut aussieht. Doch durch ausstehende Spiele ist die Tabelle noch etwas verfälscht, nach der Niederlage gegen Eppingen ist eine Endplatzierung in der vorderen Tabellenhälfte wohl kaum noch machbar. In der nächsten Doppelrunde am 2. und 3. Februar zu Hause in Schönaich werden gegen die beiden stärksten Mannschaften der Liga die Trauben sehr hoch hängen.

 

Zuletzt geändert am: Dec 17 2018 um 8:25 PM


Zurück